• Auch der Nikolaus braucht Helfer...

    Nicht nur Weihnachtsfeiern finden aufgrund der noch immer einschneidenden Pandemie nicht statt. Grund genug, dass sich am gestrigen Nikolaustag ein paar eifrige Kameraden zusammengefunden haben, um die diesjährigen Geschenke für die Feuerwehrkameraden doch noch an den Mann zu bringen.
    Read More
  • Komm zur Feuerwehr!

    Sicher sind dir Bilder präsent, wie gewaltig Naturkatastrophen sein können. Mit welcher Wucht und Gewalt sie oft eine Schneise der Zerstörung hinterlassen. Hier beginnt die Arbeit der Feuerwehren, die im unermüdlichen Einsatz technisch helfen, Menschen retten und diejenigen betreuen, die in ihrer Existenz bedroht sind. Hilf mit, die Feuerwehren Bayerns brauchen freiwillige, bestens ausgebildete Mitglieder, die sich den Katastrophen entgegenstellen – entschlossen, mutig, kompetent. Melde dich bei deiner örtlichen freiwilligen Feuerwehr, sie heißt dich herzlich willkommen!
    Read More
  • 1
  • 2

MTA erfolgreich absolviert

Dieses Jahr konnten 4 Kameraden die Modulare Truppausbildung im Inspektionsbereich II mit Erfolg ablegen. Somit erfolgt eine weitere Übernahme in den aktiven Dienst. Über 2 Monate waren die Kameraden an verschiedenen Standorten  im Inspektionsbereich unterwegs und besuchten die Unterrichte und Ausbildungen, welche die Grundtätigkeiten vermittelten. 

Wir wünschen den Kameraden viel Erfolg und alles Gute, sowie stets ein glückliches Händchen im weiteren Feuerwehrdienst.

Bild v. links: Dustin Frank, Celine Steiner, Marco Ölschlegel, Theresa Erlebach