Baum auf Fahrbahn

Datum: 17/02/2022 um 14:08 Uhr
Einsatzort: Buckenreuth
Einheiten und Fahrzeuge:

Nicht lange nach Ende des ersten Einsatzes, konnten wir uns wieder auf den Weg in das Gerätehaus machen. Stichwort, wie das Wetter bereits vermuten lies, „Baum über Fahrbahn“. Hier wurden wir in das Waldgebiet vor Ochsenbrunn-Bärenbrunn alarmiert. Nach kurzer Arbeitsaufnahme mussten wir den Rückzug antreten, da das Unwetter noch auf dem Höhepunkt war und ein enormes Gefahrenpotential mit sich brachte.

Nicht lange darauf unterstützten wir die Gösmeser Kameraden, die auf die Verbindungsstraße zwischen Ort und Lehsten alarmiert wurden. Hier hing ein Baum quer über die Fahrbahn. Zeit für schweres Gerät dachte sich unser Kamerad Villa und rückte nach Absprache mit der Leitstelle direkt mit Holzrücker im Konvoi mit den Feuerwehrfahrzeugen aus. Die Einsatzstelle Bärenbrunn konnte auf dem Heimweg ebenfalls abgeschlossen werden.

Ein Nachzügler erwartete uns am Folgetag in Buckenreuth.

Insgesamt war die Feuerwehr Enchenreuth von 23:46 Uhr bis zum Folgetag um 15:30 Uhr im Einsatz.