15/06/2023

Datum: 15/06/2023 um 02:55 Uhr
Einsatzort: Altenreuth
Einheiten und Fahrzeuge:

Wir wurden nachalarmiert, um die Nachlöscharbeiten zu unterstützen. Beim Eintreffen am Einsatzort, stellte sich das Schadensbild bereits deutlich dar. Zusammen mit dem THW löschten wir Glutnester ab und überwachten mit Wärmebildkamera die Glutnester im Dach des benachbarten Hauses. Im Anschluss übernahmen wir zusammen mit der Feuerwehr Reichenbach die Brandnachschau. Nach 12 Stunden Einsatz konnten auch wir die Einsatzstelle verlassen.

Alarmierte Kräfte nach Landkreis:

LK Hof:

FF Burkersreuth, FF Enchenreuth, FF Helmbrechts, FF Münchberg, FF Selbitz, FF Schwarzenbach/Wald, FF Wüstenselbitz

LK Kronach:

FF Geuser, FF Seibelsdorf, FF Wallenfels

LK Kulbach:

FF Grafengehaig, FF Grafendobrach, FF Kulmbach, FF Kupferberg, FF Lehenthal, FF Marktleugast, FF Presseck, FF Reichenbach, FF Rugendorf, FF Schlackenreuth, FF Schwand, FF Triebenreuth, FF Untersteinach, FF Walberngrün, FF Wartenfels, FF Zettlitz, Führungskräfte, Rettungsdienst, Notfallseelsorger, UG-ÖEL, Polizei, THW