24h-Tag der Jugendfeuerwehren

Am vergangenen Pfingstwochenende fand wieder der alljährliche 24h-Tag der Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet Helmbrechts statt. Hintergrund ist, den Feuerwehrnachwuchs durch möglichst realitätsnahe Einsatzszenarien die Einsatzbandbreite der Feuerwehren zu vermitteln.

Auch dieses Jahr nahmen wir wieder zusammen mit der Jugendfeuerwehr Gösmes teil. Die Übungsbandbreite war wieder einmal vielfältig.

Von Brandeinsätzen, über Ölspur, bis hin zu leichten THL-Einsätzen haben die Jugendwarte mit den Betreuern wieder einige Einsätze auf die Beine gestellt. Natürlich kam die Kameradschaft nicht zu kurz.

Highlight des Tages war sicherlich unter Anderem die Großübung des kompletten Stadtgebietes auf dem Gelände der KH in Helmbrechts.