Fahrzeugübergabe des MTW-Gespanns

Am 3. September konnte unser neuer MTW nun offiziell in Dienst gestellt werden. Zu diesem Anlass durften wir viele Gäste, wie unseren ersten Bürgermeister Stefan Pöhlmann, Ehrenkreisbrandrat Reiner Hoffmann, sowie Führungskräfte der Kreisbrandinspektion und umliegender Feuerwehren begrüßen.

Mit einem Gottesdienst, abgehalten von unserem Ehrenmitglied Msgr. Rüdiger Feulner begann die Veranstaltung. Wir konnten hiermit ein wichtiges Anliegen nachholen, welches eigentlich zu unserem 150. Jubiläum geplant war, nämlich eine Messe für alle verstorbenen Feuerwehrkameraden. Nachdem das Fahrzeug im Anschluss geweiht wurde, ging erster Kommandant André Goller kurz auf die Beschaffungshistorie des neuen Florian Enchenreuth 14/1 ein. Ein großer Dank ging dabei an die Stadt Helmbrechts, die für ihre Feuerwehren immer ein offenes Ohr habe und in jeder Situation tatkräftig unterstützt, sowie an alle Beteiligten bei der Beschaffung und dem Ausbau des Mehrzweckanhängers. Bürgermeister Pöhlmann übernahm das Wort und sprach ein Lob an die Enchenreuther Wehr, sowie alle Ehrenamtlichen im Stadtgebiet aus. In Vertretung für die Kreisbrandinspektion ging KBI Reinhard Schneider auf das Fahrzeug und den Einsatzwert für eine örtliche Feuerwehr ein und überreichte, wie üblich, den Feuerwehrdrachen Grisu, der im neuen Fahrzeug bereits seinen Platz gefunden hat.